Neuer COO bei Amanox Solutions

0
1012
Amanox Daniel Heinzmann
neuer Amanox COO: Daniel Heinzmann

Daniel Heinzmann gleichzeitig in die Geschäftsleitung befördert

Amanox Solutions ernennt Daniel Heinzmann zum Chief Operating Officer. Zudem nimmt er Einsitz in der Geschäftsleitung des Cloud-Lösungsanbieters aus Bern. Heinzmann verantwortet neu den gesamten operativen Betrieb und berichtet laut Meldung direkt an den CEO, Martin Schor.

Daniel Heinzmann (37) stiess im Oktober 2019 zu Amanox und führte seither als Head of Public Cloud Engineering das Public Cloud-Team. Mit sofortiger Wirkung übernimmt er laut Mitteilung neu die Rolle des Chief Operating Officers (COO) und verstärkt die Geschäftsleitung des Cloud-Lösungsanbieters. Heinzmann ist für den gesamten operativen Betrieb (Engineering) verantwortlich.

Daniel Heinzmann verantwortet in seiner neuen Position die personelle Führung des Engineering-Teams, das Ressourcenmanagement sowie die Sicherstellung der Amanox-Service-Qualität. Weiter wurde er mit der Gestaltung des Service Portfolios betraut und vertritt das Engineering gegenüber internen und externen Stakeholdern. Zudem unterstütz er nun in der GL die strategische Business-Planung.

Durch die Neuorganisation der Zuständigkeiten in der Geschäftsleitung übernimmt Heinzmann einen Teil der Aufgaben von Horst Junker. Junker verbleibt in der Amanox-GL und kümmert sich neu um den Bereich Business Consulting.

Amanox ist in den letzten Jahren personell stark gewachsen und will das weiterhin tun. Kunden sollen auf ihrer gesamten Cloud-Journey auf Amanox als starken Partner zählen können. Daher wird insbesondere der Bereich Operations ausgebaut; Heinzmann wird als COO mit dieser wichtigen Aufgabe betraut.

Vor seinem Engagement bei Amanox Solutions war Daniel Heinzmann rund zehn Jahre als Senior Business Intelligence Consultant und Partner für die IT-Logix AG tätig. Der studierte Volkswirtschaftler hält einen Bachelor of Science in Business Administration mit den Schwerpunkten Strategy, Leadership und International Management.