Nicolangelo Biondi wird Managing Director bei SPIE ICS Region East

0
1308
Nicolangelo Biondi, SPIE ICS
Nicolangelo Biondi wird Managing Director bei SPIE ICS Region East

SPIE ICS AG, Tochtergesellschaft der SPIE Schweiz AG und Anbieter von umfassenden ICT-Services, gibt die Ernennung von Nicolangelo Biondi zum Managing Director Region East per 1. Januar 2020 bekannt. Er tritt die Nachfolge von Juraj Kis an, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, und übernimmt ebenfalls dessen Sitz in der Geschäftsleitung der SPIE Schweiz AG.

Biondi (48) ist seit mehr als 20 Jahren im Unternehmen tätig, von der früheren Ascom über die ehemalige connectis bis hin zur jetzigen SPIE Schweiz AG. Laut Mitteilung bringt er nicht nur ein hohes Mass an Erfahrung mit, sondern auch “exzellente Branchenkenntnis und das Know-how für das weitere Vorantreiben der Strategie von SPIE”.
Er begann seine Karriere 1996 im technischen und später im Projekt-Management-Bereich bei Ascom. 2009 übernahm er bei connectis die Verantwortung als Director des Professional Services Team East.

Seit 2013 hält er einen Executive MBA und übernahm im Jahr 2016 bei SPIE ICS als Director Healthcare East den gleichnamigen Sektor. In dieser Funktion konnte Biondi gemeinsam mit seinem Team diverse Grosskunden gewinnen und über mehrere Jahre komplexe Projekte umsetzen.