Nutanix erweitert Channel-Team

0
1385
Nutanix baut den Channel aus (v.l.n.r): Oliver Graf, Dominique Wuethrich, Cédric Mégroz und Bruno Egger.

Die Schweizer Nutanix Niederlassung baut ihr Channel-Team mit Bruno Egger, Cédric Mégroz und Oliver Graf aus. Beim Spezialisten für Enterprise Cloud Computing übernehmen die beiden erstgenannten die Rolle als Channel Sales Manager und berichten an Dominique Wuethrich, Channel Sales Teamleader Nutanix Switzerland. Graf rapportiert als Senior Partner Systems Engineer an Beat Müller, Manager Systems Engineering Switzerland bei Nutanix. Die Stellen wurden neu geschaffen.

Bruno Egger (54) stiess im Dezember 2019 als Channel Sales Manager zum Team ist für das Channel Management in der Deutschschweiz verantwortlich. Zuvor war er 19 Jahre bei NetApp in diversen Funktionen in Vertrieb, Pre-Sales und Engineering tätig.

Cédric Mégroz (47) verantwortet seit Februar 2020 ebenfalls als Channel Sales Manager mit dem Fokus auf die Französische Schweiz, die Betreuung, Schulung und Entwicklung seiner Partner. Er ist seit 2015 bei Nutanix als Senior Systems Engineer beschäftigt und hat nun den internen Wechsel vollzogen. Vor seiner Zeit bei Nutanix arbeitete über sechs Jahre bei LANexpert als ICT Architect und ICT Senior Consultant.

Bereits seit Mai 2019 ist Oliver Graf (46) als Channel Systems Engineer an Bord. Sein Fokus ist das Enablement der Channel Partner in der gesamten Schweiz; er berichtet er an Beat Müller, Manager Systems Engineering, Nutanix Schweiz. Graf kommt von Abo Storage, wo er seit 2010 als Technical Sales Professional arbeitete. Zuvor war er Senior Systems Engineer bei Sun Microsystems.